Rennclub Saarbrücken startet am 29.04.2023 in die Saison

Die Fans und Freunde des Pferderennsports haben sich gewundert! Seit Jahrzehnten ist der Ostermontag im Kalender vorgemerkt als erster Renntag der Saison auf der Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen.

In diesem Jahr ist alles anders. Das neue Vorstandsteam des Rennclubs hat sich entschieden, erst am 29. April, an einem Samstag in die „grüne Saison“ zu starten. Zum einen hoffen die Veranstalter nach vielen verregneten Ostertagen am 29. April auf gutes Wetter. Zum anderen ist Saarbrücken an diesem Tag deutschlandweit der einzige Veranstalter von Pferderennen.Damit steigen die Chancen auf Topjockeys und Spitzenpferde für die sieben Rennen, die in Saarbrücken an diesem Tag auf dem Progamm stehen. Im Focus steht dabei ein Ausgleich-2-Rennen das mit 11500 Euro dotiert ist. Der sportliche Höhepunkt wird um 16.00 Uhr gestartet.

Ermöglicht wurde der Renntag mit der Unterstützung des Saarländischen Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport. Minister Reinhold Jost hat die Schirmherrschaft für den Nachmittag übernommen.

Es ist der erste „Autohaus Bunk Renntag“ in Saarbrücken mit Bunk als Hauptsponsor. Und da Pferdestärken beim Galopp und Pferdestärken unter der Motorhaube gut zusammen passen, ist dies eine Zusammenarbeit mit Zukunft.

Dazu passend wird bei der beliebten Verlosung für die „Wettpechvögel“ am Ende des Renntages ein Wochenende mit dem neuen Ford Mustang in der Lostrommel sein.

Für die jungen Besucher ist der „Rennbahn Kids Club“ geöffnet und der Zauberer „Kalibo“ wieder vor Ort. Auch Ponyreiten wird wieder angeboten, dieses Mal auf richtigen Pferden, mit Isländern vom Islandpferdezentrum Brunnenhof und Unterstützung der Reitschule Carolin Bauer.

Für alle, die einen Blick hinter die Kulissen dieses faszinierenden Sports werfen wollen, sind die beliebten Rennbahnführungen wieder im Angebot. Oder setzen Sie sich doch einmal selbst in den Sattel eines Rennpferdes, „Emil“ unser elektrisches Pferd macht es möglich.

Nicht zuletzt wird natürlich niemand hungrig oder durstig nach Hause gegen müssen. Als neuer Partner für die Gastronomie arbeitet der Rennclub Saarbrücken in diesem Jahr mit den place2b Eventprofis zusammen.

Der Renntag am Samstag, dem 29. April startet um 14.00 und geht dann im Halbstundentakt mit insgesamt sieben Rennen weiter. Das bedeutet auch sieben Mal die Möglichkeit, schon mit einem kleinen Einsatz an den Wettschaltern noch mehr Spannung mit seinen Favoriten zu erleben. Und vielleicht mit ein bißchen Glück am Samstagabend mit einer schönen Gewinnsumme nach einem spannenden und erlebnisreichen Tag wieder nach Hause zu gehen.

20.04.2023