Wochenspiegel

Sparkassen-Familien-Renntag in Güdingen

Spannende Pferderennen zum Nulltarif - der 24. Sparkassen-Familien-Renntag am Sonntag, dem 25. Juni, auf der Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen macht es möglich! Schirmherrin der Veranstaltung ist die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider.

Acht Rennen stehen auf dem Programm, wobei der mit 8 000 Euro dotierte „Preis der Sparkassen 3“, ein Ausgleich-III-Rennen, das sportliche Highlight sein wird. Los geht es aber um 13.20 Uhr mit einem Islandpferderennen, dem sich ein Minitrabrennen mit Ponys anschließt. Um 14.35 Uhr wird das erste von zwei Trabrennen des Tages als „Preis der Saarland Versicherungen“ gefahren.

Das vierte Rennen ist zugleich ein Verkaufsrennen, das bedeutet, die gerittenen Pferde können alle käuflich erworben werden. Entsprechende Angebote können vor Ort abgegeben werden. Hier lohnt es sich besonders, die Pferde schon im Führring zu begutachten.

Weiter geht es gegen 15.50 Uhr mit dem erwähnten Ausgleich III und anschließend einem weiteren Galopprennen. Nach einem weiteren Trabfahren um den „Preis der LBS“ endet der Renntag mit einem Galopprennen, bei dem nur bisher sieglose Pferde gemeldet werden können.

Doch nicht nur Vierbeiner treten diesmal gegeneinander an. Kinder können sich ab 12 Uhr an der Haupttribüne melden, um bei einem Steckenpferdrennen mitzumachen. Start zu den Qualifikationsläufen ist um 12.30 Uhr, das Finale ist für 15.20 Uhr angekündigt.

Das Angebot für Kinder ist aber weitaus größer. Es umfasst Auftritte des Zauberers Kalibo um 13 und 15 Uhr, eine Hüpfburg, Kinderschminken, den Rennbahn-Kids-Club und „Emil, das elektronische Rennpferd“.

Wie immer besteht die Möglichkeit zu wetten: Sieg-, Platz-, Zweier- und Dreierwette sind im Angebot. Eine Wettschule gibt Tipps, wie man‘s richtig macht. Die Wettpechvögel-Aktion bietet zusätzliche Gewinnchancen.

Gewohnt vielfältig präsentiert sich das kulinarische Angebot.

Einlass zum Sparkassen-Familienrenntag ist um 12 Uhr, gegen 17.30 Uhr werden sich zum letzten Mal an diesem Tag die Startboxen öffnen.

19.06.2023