Wochenspiegel

Saisonstart auf der Güdinger Rennbahn

„Boxen auf und Start frei“ heißt es in der neuen Saison zu m ersten Mal am Samstag, 29. April, um 14 Uhr auf der Pferderennbahn in Saarbrücken-Güdingen. An diesem Tag wird Saarbrücken die einzige Bahn in Deutschland sein, die Rennen veranstatet.

Sieben Rennen im Halbstundentakt auf dem Rennprogramm. Der Höhepunkt ist ein mit 11.500 Euro dotiertes Ausgleich-2-Rennen. Dort werden Deutschlands Topjockeys mit Spitzenpferden an den Start gehen und für maximale Spannung sorgen.

Gewinnen können aber auch die Zuschauer. Schon mit 50 Cent kann man ins Wettgeschehen einsteigen und bekommt damit einen spannenden Nachmittag und die Chance auf einen großen Gewinn.

Der Renntag am Stamstag, 29. April, wird unterstützt vom Autohaus Bunk und dem Saarländischen Ministerium für Inneres, Bauen und Sport.

Nach dem 29. April wird es weitere Renntage am 25. Juni und als Höhepunkt den traditionellen Augustrenntag am 15. August in Güdingen geben.

Der Wochenspiegel verlost zusammen mit dem Rennclub Saarbrücken zu diesem Event 1 x 2 VIP-Karten im Rennbahnpavillon inklusive Eintritt, Rennprogramm, Buffet und Softgetränken sowie 3 x 2 Eintrittskarten mit Sitzplätzen auf der Haupttribüne.

Die Gewinnfrage lautet: „Rennpferde laufen im Galopp. Welche beiden anderen Gangarten haben Pferde?“

Alle wichtigen Infos und Teilnahmebedingungen zu Aktion sind zu finden unter: www.wochenspiegelonline.de

19.04.2023